Clubausflug Stainz

Der Clubausflug führte uns dieses Jahr in die Weststeiermark nach Stainz. Nach einer entspannten Anreise und einem guten Abendessen wurde durch verschiedenste Aufgaben der diesjährige Sieger des Clubpokals ermittelt. Am Ende der Herausforderungen stand Daniela als Siegerin fest. Der Pokal wurde von Vorjahressieger Richi in größter Ehrerbietung an Dani überreicht. Leider fand der ausgelassene Abend ein jehes Ende durch den ruppigen Wirt der uns quasi in die Zimmer schickte. Flexibel wie wir nun einmal sind, fand der Abend dann eben im Vorraum unserer Zimmer einen feucht fröhlichen Ausklang.
Durch das schlechte Wetter wurde eine kurzfristige Programmänderung notwendig. Die geplante Traktorfahrt nach dem Besuch des Traktormuseums in Stainz ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Im Anschluss zum Museumsbesuch ging es direkt in die Ölmühle der Familie Farmer-Rabensteiner. Wo wir Interessantes über das Ölpressen und die Herstellung von Essig erfahren konnten.
Nach Bildung – Traktormuseum, Führung Ölpresse und Essigmanufaktur – war es wieder Zeit für Kulinarik. Nach einer herzhaften Kernöleierspeise machten wir uns auf den Heimweg mit einem weiteren Zwischenstopp in einer Buschenschank.

Zurück zur Übersicht