Clubausflug Urlaubsoase

Von 10. bis 12. September 2010 fand unser Clubausflug – ein Erlebniswochenende in der „Urlaubs-Oase“ in Karl im Mittelburgenland – statt. Bei der Ankunft wurden wir mit Kaffee und Kuchen begrüßt, bevor wir unsere wunderschönen Appartements bezogen. Danach ging es zur Ritterburg Lockenhaus, wo uns bei einer Führung die Geschichte der Burg nähergebracht wurde. Anschließend begaben wir uns in den kleinen Rittersaal zum Landknechtsmahl.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen wurden wir vom Shuttlebus nach Oberpullendorf gebracht, von wo aus unsere Draisinentour startete. Mit vier Fahrraddraisinen gings zum 23km entfernten Zielbahnhof nach Neckenmarkt-Horitschon. Natürlich machten wir auch in den Zwischenstationen halt, um uns zu stärken. Mehr oder weniger geschafft, erreichten wir nach ca. 4 1/2 Stunden unser Ziel. Mit dem Shuttlebus gings dann wieder retour nach Karl.

Am Abend erwartete uns eine Grillerei von unseren Gastgebern. Am Sonntag traten wir nach dem Frühstück die Heimreise an.
Trotz des sehr umfangreichen Programmes blieb zwischendurch Zeit genug, um auch den beheizten Aussenpool, die Sauna oder den Fitnessraum auszuprobieren. Es war ein wunderschönes und lustiges Wochenende, welches unsere Gruppe wieder ein wenig mehr zusammenschweißte. Herzlichen Dank an das freundliche Team der „Urlaubs-Oase“ für die perfekte Organisation.

Zurück zur Übersicht